11. Juni 2024  |  10:00–18:00 Uhr
Gottlieb Duttweiler Institut, Langhaldenstrasse 23 · 8803 Rüschlikon

FinTech 2024

Leading the Change

Die Finanzbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel, der durch die rasch fortschreitende digitale Transformation vorangetrieben wird. Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) spielt hierbei eine zentrale Rolle und verändert die Art und Weise, wie Finanzdienstleistungen erbracht werden. Zugleich gewinnt das Thema Nachhaltigkeit immer grössere Bedeutung und zwingt Unternehmen, ihre Geschäftsstrategien anzupassen und Innovation zu fördern, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Die Signifikanz der Interoperabilität nimmt stets zu, und neue Formen der Zusammenarbeit unter Banken, Versicherungen, Start-ups und anderen Partnern intensivieren sich.

Um in einer dynamischen Umgebung erfolgreich zu bleiben, ist es von entscheidender Bedeutung, den Wandel zu verfolgen und aktiv mitzubestimmen. Das «Fintech Forum» von «Finanz und Wirtschaft» bringt hierzu Wegbereiter, Entscheidungsträger und Praktiker aus verschiedenen Bereichen zusammen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen.

Als langjähriger Kooperationspartner laden wir Sie für den 11. Juni 2024 ein, daran teilzunehmen und gleichzeitig von der Networking-Plattform zu profitieren. Für Mitarbeitende der ZBV-Mitgliedsbanken gilt die reduzierte Teilnahmegebühr für Kooperationspartner.

Weitere Veranstaltungen

Insurance Circle