17. April 2024  |  8:45–17:30 Uhr
Gottlieb Duttweiler Institut, Langhaldenstrasse 23 · 8803 Rüschlikon

FuW FUND EXPERTS FORUM 2024

Set the Focus

Die geopolitische Landschaft ist von sich wandelnden Allianzen, aufstrebenden Mächten und anhaltenden Konflikten geprägt. Insbesondere die Beziehungen zwischen den Grossmächten sowie regionale Spannungen und der Einfluss von Akteuren wie China, Russland und den USA stehen im Fokus. Das hat direkte Auswirkungen auf globale Märkte und erfordert von Investoren tiefes Verständnis für die politischen Entwicklungen. Geopolitik betrifft aber auch die Schweiz, die sich in einem komplexen und dynamischen Umfeld behaupten muss.

Am «Fund Experts Forum» werden geopolitische Themen grossgeschrieben, wobei makroökonomische Veränderungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio im Zentrum stehen. Die Rolle Europas und die Positionierung des Westens sind massgeblich für die Anpassung von Investitionsstrategien. Was bedeuten diese Veränderungen für die schweizerische Geld- und Zinspolitik, und wie können sich Unternehmen adäquat auf diese Entwicklungen einstellen? Welche Auswirkungen haben unterschiedliche Szenarien auf verschiedene Anlageklassen? Das Aufspüren effektiver Asset-Allocation-Strategien ist entscheidend, um das Ziel von «Set the Focus»  zu erreichen.

Wir bieten die ideale Plattform, um diese Themen zu vertiefen, Erkenntnisse zu teilen und Strategien für eine erfolgreiche Navigation durch die komplexen Gewässer der Geopolitik zu entwickeln. Unsere elf Partner und wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam in Diskussionen einzutauchen. Nutzen Sie die Chance zum Austausch und erweitern Sie Ihr Netzwerk. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und profitieren Sie von wertvollen Informationen und Orientierungshilfen.

Jan Schwalbe
Chefredaktor Finanz und Wirtschaft