Corona-Virus: Das tun die Banken

Die aktuellen Entwicklungen infolge des Coronavirus stellen die Wirtschaft und besonders kleine und mittelgrosse Unternehmen (KMU) vor vielfältige Herausforderungen. Die Banken stehen zu ihrer Verantwortung als Kreditversorger der Wirtschaft.

Wenden Sie sich an die Beraterinnen und Berater Ihrer Bank, um die Finanz- und Liquiditätssituation Ihres Unternehmens zu besprechen, die notwendigen Massnahmen zu ergreifen und die von Bund und Kantonen angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und lesen Sie hier die Antworten der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) auf Fragen von Bankkunden, Mitgliedern und Öffentlichkeit.