Zum Inhalt springen

Daniel Hunziker: «Auch in der Krise war sehr viel Normalität da»

«Die Bankbranche hat sich in der Coronakrise in mehrfacher Hinsicht sehr gut geschlagen», sagt Daniel Hunziker, Präsident des Zürcher Bankenverbands im Interview mit finews.tv

Daniel Hunziker, Präsident Zürcher Bankenverband in finews.tv

Insofern zieht Hunziker ein positives Fazit der Lockdown-Zeit. Er ist auch überzeugt, dass die Banken mit der unkomplizierten und reibungslosen Vergabe von KMU-Krediten ihr Image in der Bevölkerung spürbar verbessern und in Erinnerung rufen konnten, wichtig der Bankenplatz für die gesamte Wirtschaft sei.

Weitere Nachrichten

Zuversichtlicher Ausblick für die Banken

Die Ertragserwartungen für den Bankenplatz Schweiz sind insgesamt positiv. Nach dem vom Zinsgeschäft getriebenen Spitzenjahr 2023 sagt der aktualisierte «Swiss